Großaktion KjG hoch 5

Ein Wochenende lang mit anderen KjGlern Zeit verbringen und neue Erfahrungen in coolen Workshop-Angeboten machen, das stand uns vom 18. bis 20. September bevor. Mit einer munteren Truppe machten wir uns so am Freitagnachmittag auf den Weg in das Jugendbegegnungszentrum in Arnsberg. Wir bildeten mit 23 KjGlern nicht nur die größte, sondern auch mit Abstand die jüngste Gruppe – was der Motivation keinen Abbruch tat!

Nach einem Abend, an dem wir alle weiteren Teilnehmer kennenlernen konnten, fand den Samstag über ein vielseitiges Workshop-Angebot statt. Von Graffiti über internationale Kochkunst bis zu Impro-Theater hatte der Tag für jeden etwas zu bieten und endete in einem Gottesdienst mit regnerischem Guss.
Der Sonntag wurde für eine kreative Botschaft an das Partnerprojekt des KjG-Diozösanverbandes Paderborn in Brasilien genutzt. Nach einer großen Verabschiedungs-Runde machten wir uns erledigt auf den Weg zurück nach Ummeln.