KjGemeutert

Lichtet den Anker, setzt die Segel, jetzt wird KjGemeutert! Dieser Ruf reichte aus, um 50 Landratten am 09.04.2016 an der Kirche zu versammeln. Es sollte geforscht, ermittelt und gegrübelt werden, wer die schöne Piratentochter Annabelle in dieser Cluedo-Version entführt haben könnte!

Die 15 lebensechten Piraten, Matrosen und Staatsmänner machten es den jungen Ermittlern nicht leicht, das Rätsel zu knacken. So mussten auf dem Weg zum Sieg des Spiels und damit der Befreiung Annabelles Rätsel gelöst, Kompi bedient und ferne Gegenstände erkannt werden. Auch die Zusammenstellung und das letztendliche Zusammenpuzzeln der Karte waren kniffliger als gedacht. Doch die KjGler bewiesen Durchhaltevermögen und gaben nicht auf, bis sie alle Rätsel gelöst, den Weg in das Turmzimmer hoch über der Küste Ummelns gefunden und die Fesseln um Annabelles Hand aufgebrochen waren.

Um schließlich alle hungrigen Mäuler zu stopfen, wurden zwar weder Rum, noch Fisch aufgetischt, dafür aber leckeres Grillgut und Salate.

Ein wirklich spannender Nachmittag mit gemütlicher Ausklang, den wir dem Vorbereitungsteam und den zahlreichen Darstellern von Captain Jack Sparrow, Billy Bones, der fiesen Anne etc. zu verdanken haben! Arrrrr!