Eine wundervolle Freizeit geht zu Ende…
Der Donnerstag krönte leider das Ende unserer Ferienfreizeit. Das war für uns der Ansporn ein letztes Mal alles zu geben und zu wetzen. Beim Beduidenspiel am Morgen hatte jedes Team die Aufgabe, seine gesammelten Kamele mit genug Wasser aus den Oasen zu versorgen! Doch Vorsicht vor den Räubern des generischen Teams. Diese wollten nämlich auch an das Wasser gelangen und versuchten es den Wassersammlern auf dem Weg zum Lager abzunehmen! Ein Glück, dass die meisten Teams ihre Kamele dennoch mit genug Wasser versorgen konnten! Denn am Ende gab es nur Punkte für versorgte Kamele.
Am Nachmittag ging es für uns deutlich entspannter weiter. Unter dem Motto „Jahrmarkt“ wurden viele verschiedene Workshops angeboten. Ob Wahrsagen, Strähnen flechten, Perlenschmuck basteln, Zuckerwatte herstellen, Tee trinken, Jonglieren üben oder bei einer Massage zu entspannen – die Workshops hatten für jeden etwas zu bieten.
Gegen Abend machte sich eine ungewohnte Hektik breit. Jeder versuchte sich vor dem Essen noch schnell in Schale zu werfen, um die anstehenden Gruppenfotos nicht zu verpassen. Nachdem alle Gruppen fotografiert waren und genügend lustige Fotos geschossen waren, wurde es spannend …
Denn wir waren zu Gast bei „Wer stiehlt mir die Show“. In vielen kleinen Mini Spielen, konnten die Teams Vorteile für das anstehende Finale zwischen Kandidat und unserer Moderatorin Laura erspielen. Dabei verließ uns nach vier Spielen immer wieder ein Team, welches nicht genügend Punkte sammeln konnte. So standen sich am Ende Gladys und Laura gegenüber und kämpften um die Moderation der Abschlussshow 2024. Schnell wurde klar, dass es ein Kopf an Kopf Rennen war, das Gladys aber für sich entscheiden konnte! – Herzlichen Glückwunsch! Damit haben wir eine Moderatorin für die Abschlussshow der nächsten Freizeit. Gefeiert wurde dies bei einer grandiosen Aftershow-Party, bei der viel getanzt, gesungen und gelacht wurde. Das Hören und Mitsingen vieler vergangenen Freizeitlieder beendete für uns den Abend.
Auch wenn die Ferienfreizeit leider schon wieder zu Ende ist, ist die Vorfreude auf nächstes Jahr jetzt schon sehr groß!