Ferienfreizeit-Blog 2016

Der zweite Tag – Nachmittag und Abend

13. August 2016 | Kommentare deaktiviert für Der zweite Tag – Nachmittag und Abend

Frisch aus der Mittagspause ging es zum Spiel Carcassonne. Dort konnten die Sammler an unterschiedlichen Stationen Landschaftskarten erspielen und sich somit auf dem großen zentralen Spielplan Straßen, Städte und Klöster bauen. Dabei war wie so oft Geschick, Schnelligkeit und eine ausgeklügelte Taktik gefragt. Um das Spiel etwas anzuheizen, waren auch wieder einige Fänger unterwegs, die den Sammlern die erspielten Karten klauen konnten.

DSC_0127 DSC_0107 DSC_0111

Am Abend konnten sich vor allem die Geschwister unter den KjGlern unter Beweis stellen. In der Show ,,Geschwisterduell“ kämpften sie mit der Unterstützung von allen „Adoptiv“- Geschwistern gegen andere Geschwister um Punkte für den Sieg. Unsere derzeitig größten KjG – Familien (Neumann und Barber) bewiesen sich im Buchstabieren, indem sie mit über den Körper gestülpten Kartons Wörter bildeten.
Andere Geschwister haben sich alleine durch Ertasten der Wade oder Hand eindeutig identifizieren können. Dabei wurden unter anderem Kenntnisse und Zusammenarbeit untereinander gefragt. Es wurde viel gelacht und sich ausreichend amüsiert!

DSC_0131 DSC_0137

Abschließend haben wir uns in der Abendrunde weitergehend mit dem Thema der diesjährigen Ferienfreizeit beschäftigt – Das Café am Rande des Dümmers, in Anlehnung an den Roman ,,Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky.
Dabei wurden über die 3 zentralen Fragen nachgedacht, die dieses Buch diskutiert. Mehr dazu gibt es in den kommenden Tagen! Passend dazu ist das Ferienfreizeitlied, welches uns diese Woche begleiten wird.

Ferienfreizeitlied 2016