Tag 9

Heute war leider der letzte richtige Freizeittag vor der morgigen Abreise.

Bo(h)nanza

Den Vormittag starteten wir mit dem Spiel Bo(h)nanza. Die Gruppen bauten als Bohnenbauern verschiedene Bohnensorten auf ihren Feldern an. Die Saat wurde an verschiedenen Stationen wie Ballhochhalten, Quizfragen oder Springseilspringen erspielt. Dürren und Erntedankfeste minderten leider wieder den Vorrat.

Putzaktion

Gyros-Pita zum Mittagessen stärkte uns für die große Putzaktion. Innerhalb kürzester Zeit haben wir das Freizeithaus für die morgige Abreise auf Vordermann gebracht. Es wurden Koffer gepackt, Zimmer gefegt und die Rasenfläche aufgeräumt.

Workshops

Im Anschluss wurden erneut Workshops angeboten. Beim Flechten, Schminken, Nägel lackieren und während einer Massage bereiteten sich alle für die Prime-Time-Show mit anschließender After-Show-Party vor.

Patrick und Laurak gegen die KjG

Angelehnt an das Sendeformat Joko und Klaas gegen ProSieben, spielten Patrick und Laurak gegen andere KjG-Mitglieder Mini-Spiele. So mussten sie Ware, die vom gegnerischen Team nicht gefunden werden durfte, schmuggeln. Leichte Gegenstände sollten weiter als die der Gegner geworfen und Nägel lautlos in einen Baumstumpf gehämmert werden. Für jedes gewonnene Mini-Spiel konnten sie sich für das Final-Spiel 30 Sekunden mehr Zeit erspielen. Sie traten somit im Finale alleine gegen die Zeit an. Patrick und Laurak schlugen sich tapfer, doch die Zeit lief ihnen am Ende davon. Die KjG hat gegen Patrick und Laurak gewonnen.

After-Show

Wie jedes Jahr zum Abschluss beendeten wir die Fereinfreizeit mit einer überkrassen Party. Es wurde getanzt, bei Liedwünschen mitgesungen und Schlaf hinten angestellt. Das Freizeitlied am Ende erinnerte einen nochmal an wundervolle 10 Tage Freizeit und an eine Gemeinschaft, die mehr zusammengewachsen ist.