In einem regelmäßigen Abstand veranstaltet die KjG über Silvester eine Skifreizeit. Jetzt haben 16 Ummler Skihasen Anzère in der Schweiz besucht und sind über die Pisten gejagt.
Nach einer 10-stündigen Fahrt kamen die Wintersportfans am Ziel an und konnten das sonnige Wetter genießen. Leider litt unter dem fantastischen Wetter die Schneedicke auf den Pisten, Neuschnee gab es nicht. Besonders für Anfänger war durch den fehlenden Neuschnee der Einstieg in das Skifahren schwer, dennoch wurden täglich die Pisten auf- und abgefahren. Mittags wurde das Panorama der Berge an der Skihütte mit Heißgetränken genossen, abends zeigten die eingeteilten Kochteams, was sie am Herd können. Und auch die abendlichen Apres-Ski-Partys blieben natürlich nicht aus!
Zu Silvester wurden auch die Skifahrerneulinge offiziell in den Bergen mit einer Skitaufe begrüßt – und bei „Dinner for one“ wurde das neue Jahr gefeiert. Nach muskelkaterreichen Tagen machten sich die inzwischen Skierprobten am 02. Januar wieder auf den Weg zurück nach Bielefeld.
