Oktoberfest

Wer hätte mit dieser Reaktion rechnen können – am 29. Oktober feierten wir im Gemeindezentrum ein Oktoberfest. Getrunken, gegessen und gefeiert wurde für den guten Zweck: Es wurde Geld gesammelt für die Ferienfreizeit, damit auch in Zukunft aus Kostengründen kein KjGler zuhause bleiben muss!

Um 18 Uhr startete das Oktoberfest mit rund 125 hungrigen Oktoberfestbesuchern, die sich im Laufe des Abends an dem bayrischen Buffet bedienten – und vielen weiteren Spendern, die im Vorfeld keine Karte gekauft hatten. Schnell stand die Kandidatenliste für die zu verleihenden Titel „Fescheste Madl“ und „Kernigster Bub“ fest, für die sich die Wahlurne im Laufe des Abends reichlich füllte.
Wettkämpfe in den Disziplinen „Nageln“ und „Sägen“ forderten von Groß und Klein reichlich Muskelkraft und Ehrgeiz – und jede Menge Stimmvolumen von den anfeuernden Zuschauern.
Nach der Ernennung der feschesten Madl und des kernigsten Bubs wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und angestoßen – auf die nächste Ferienfreizeit.

Ein riesiger Dank gilt allen Spendern, helfenden Händen und jeder Unterstützung, die für die Durchführung des Oktoberfestes nötig war. Mit dieser Hilfe konnten 1144,73€ Spenden gesammelt werden.
Ein fantastischer Abend, den wir alle noch lange in Erinnerung behalten werden – Danke!

Die Fotos könnt ihr hier downloaden.