Adventsmarkt 2014

Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt – zumindest schon fast. Am Samstag, dem 29.11., und damit dem Tag vor dem ersten Advent versammelten sich alle KjGler im Innenhof der Kirche, um sich auf Weihnachten einzustimmen.

Schon Wochen zuvor wurde begonnen, zu organisieren, zu basteln und nach leckeren Rezepten Ausschau zu halten. So konnte jede Gruppe schließlich etwas zu diesem gelungenen Abend beitragen und von 15-19 Uhr allen interessierten Gemeindemitgliedern eine große Auswahl an Leckereien und schönen Weihnachtsdeko-Artikeln bieten. Neben selbst hergestellten Pralinen, Kerzengläsern, Holz-Weihnachtsmännern, Schals und Weihnachtskugeln wurde dank Würstchen, Glühwein, Crepes und vielem mehr auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Kniffelig wurde es bei dem Nikolaus-Gewinnspiel, hier galt es, die KjGler hinter den Weihnachtsmützen und Bärten zu erkennen.

Insgesamt konnten an diesem Abend 750€ Spendengelder gesammelt werden, die an die Debra e.V. gehen. Für das große Engagement und den schönen Abend geht ein herzlicher Dank an alle!