Kanufahren

Wir sitzen alle in einnem Boot – so lautete das Motto am Samstag, den 30. Mai 2015, an dem wir uns um 10 Uhr nach Herford aufmachten. Dort schnappten wir uns Kanus, Rettungswesten und eine Tonne für unsere Habseligkeiten, die dem Wasser nicht zu nah kommen sollten. Nach einer kurzen Einweisung vom Profi paddelten wir 14 Kilometer bis nach Löhne über die Werre und genossen die Strecke, die ihrem Namen „Die Beschauliche“ alle Ehre machte.
Wir konnten uns darüber freuen, dass niemand Schiffbruch erlitt (das wäre bei dem Wetter wirklich zu kalt gewesen), mussten allerdings trotzdem gegen große Wassermassen ankämpfen – diese kamen allerdings von dem dunkel bedeckten Himmel hernieder. Während einer kleinen Mittagspause erholten sich alle Kanuten und stärkten ihren angestrengten Leib mit Proviant. Gegen den Regen geschützt, ob mit Regencape oder Neoprenanzug, wurde die zweite Hälfte der Strecke erfolgreich bewältigt. Reißende Strömungen und das Umtragen des Bootes (wer sein Boot liebt, der ähm .. trägt!) forderten auch von den Kleinsten einen immensen Einsatz, sodass der ein oder andere die Rückfahrt am späten Nachmittag im Traumland verbracht.
Alles in allem verbrachten wir einen gelungenen Nachmittag in unseren Kanus, dafür geht ein großer Dank an den Arbeitskreis, der alles im Vorfeld organisierte!