Sternsingen 2016

„Respekt“ – unter diesem Thema lief in diesem Jahr die Sternsingeraktion ab. Und hielt direkt ein Highlight für uns bereit: Die Band Go twogether unterstützte uns nicht nur musikalisch in dem Sternsingeraussendungsgottesdienstes, sondern spielte am Vorabend ein Konzert!

Den Abend des 9. Januar verbrachten wir in der wunderschön ausgeleuchteten Kirche, am nächsten Morgen um 9.00 Uhr versammelten wir uns wieder an der Kirche, um gemeinsam zuerst den Gottesdienst zu feiern und anschließend, in Routen aufgeteilt, den Sternsingersegen zu den Häusern zu bringen. Dem Stern folgend und unsere Stimmen erklingen lassend konnten die 63 Sternsinger aus St. Michael Ummeln in diesem Jahr 3500€ für die Spendenaktion des Kindermissionswerkes sammeln. Und als kleine Belohnung bekamen wir auch in diesem Jahr wieder reichlich Süßigkeiten für die Stärkung nach dem Sternsingen. Die große Stärkung gab es schließlich an der Kirche, wo leckere Nudeln auf uns warteten.
Danke für die Spenden – und ein Dank an die Band Go twogether für die tolle musikalische Unterstützung!