Mister X

Der Weg ist das Ziel – das galt definitiv auch für unsere Aktion am 27.02.2016. Wir versammelten uns schon am frühen Nachmittag an der Kirche, um über die ganze Stadt verteilt auf die Suche nach Mister X zu gehen.

Aufgeteilt in fünf Gruppen, wurde je eine Gruppe pro Runde ausgewählt, die sich mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln auf den Weg durch ganz Bielefeld machte. Schnell folgten ihr die weiteren Gruppen und versuchten, die Mister-X-Gruppe zu finden. Mit Hilfe des Stadtplanes und Standortangaben, die alle 15 Minuten eintrafen, konnten in beiden Spielrunden die Gruppen gefunden werden.

Auch wenn der Ärger oft groß war, Mister X haarscharf verpasst zu haben, und das Gefluche laut, weil der erhoffte Bus schon weg war: Die Aktion war sehr gelungen und hat allen Reisenden nicht nur viel Spaß bereitet, sondern auch viele versteckte Ecken Bielefelds gezeigt!