Vorbereitungswochenende 2019

Der Plan für die Freizeit steht!

Am letzten Wochenende hat sich die Leitungsrunde in bisher größter Besetzung von 26 Personen in Kloster Brunnen einquartiert.

Nach einem entspannten Einstieg in das (noch geheime) Freizeitthema in Form eines Gottesdienstes am Freitag Abend rauchten am Samstag ganz schön die Köpfe. Welche spiele wollen wir spielen? Welche Show passt am Dienstag Abend am besten? Und wie können wir die Mittagspausen actionreicher gestalten? In Kleingruppen wurden Ideen gesammelt und am Ende mit allen gemeinsam geclustert.

Außerdem wurde sich bereit kreativ zum Thema ausgetobt. Durch die Methode „Design Thinking“ können sich die Leiter*innen nun mehr unter dem Freizeitlied vorstellen.

Der Samstagabend bot mit leckerem Grillen schon erste Freizeitgefühle und nach der Leitungsrunde am waren (fast) alle Aufgaben für die Freizeit verteilt, sodass die verschiedenen Kleingruppen richtig durchstarten können.