KjG Ball 2019

Zwei goldene Seelenbohrer gingen nach Ummeln.

In alter Tradition fand auch in diesem Jahr wieder der KjG Ball für Leiter*innen des ganzen Bistums statt – in diesem Jahr in Brakel.

Nach dem Gottesdienst starteten wir mit leckerem Essen. Danach ging es dann auch schon an die Verleihung des goldenen Seelenbohrers. Einige Wochen zuvor haben wir in drei der vier Kategorien Bewerbungen eingereicht und tatsächlich in zwei von ihnen gewonnen.

Einen goldenen Seelenbohrer erhielten wir in der Kategorie „Coolste K-Aktion“ für das Brettspiel unserer Bildungseinheit auf der Ferienfreizeit im letzten Jahr. Sowohl das Design als auch die inhaltliche Ausarbeitung überzeugten die Jury. Hier kommt ihr zu unserem Blogeintrag zu dem Spiel und der Bildungseinheit.

Den anderen goldenen Seelenbohrer hat unser langjähriger (Geistlicher-)leiter Nico für sein Engagement und seinen Einsatz bei der KjG in Ummeln und dem gesamten Diözesanverband erhalten. Wir sind sehr stolz auf ihn und freuen uns noch mehr!

So hatten wir bei der Feier im Anschluss jede Menge Gründe ordentlich zu tanzen.